Interview mit Julia

„It all starts with a Dream“

Hey, ich bin Julia, 23 Jahre alt. Und bereit als Alleinreisende Frau die Welt zu entdecken!
Julia von Lebensreise

Interview mit Julia von Lebens-Reise.de

Was hat dich dazu bewegt eine Weltreise zu machen?

Ich wollte schon seit ich klein bin die Welt sehen und viel reisen, das war schon immer irgendwie ein Kindheitstraum von mir. Ich wusste schon immer da draußen gibt es noch so viel mehr als nur unsere kleine Seifenblase. Aber der richtige Auslöser war denke ich mein Job. Ich habe viele Jahre in der Gastronomie gearbeitet und bin an einem Punkt gekommen, wo ich nicht mehr konnte. Da ich auch nicht wusste was ich beruflich weiter machen sollte und ich wirklich mal eine Pause gebraucht hatte. Habe ich beschlossen erstmal auf unbestimmte Zeit zu reisen und den Kopf frei zu bekommen.

Was erhoffst du dir von dieser Reise?

Mich selbst zu finden, mir selbst mehr bewusst zu werden und an mir zu wachsen. Auch zu sehen, dass wir nicht viel brauchen, um glücklich zu sein.

Wann geht es los?

Geplant war eigentlich der 6. Oktober aufgrund von Corona habe ich es dann doch verschoben und Start soll jetzt Februar 2021 sein!

Wie lange ist die Reise geplant?

Es wird eine Open End Weltreise. Ich lasse mich da komplett treiben und schau, wo es mich hintreibt, aber es sollen mindestens 2 Jahre werden.

Wie ist es als Frau alleine zu Reisen?

Nicht so schlimm wie ich zuerst dachte 😀 es hat sogar Vorteile, andere Menschen kommen ehr auf einen zu und es wird ständig gefragt ob man dir helfen kann. Du wirst extrem aus deiner Komfortzone rauskommen und Probleme lösen MÜSSEN und kannst sie nicht auf deinen Partner schieben. Aber genau daran wirst du wachsen und eine unglaubliche Stärke entwickeln.

Was waren deine Ängste?

Ich glaube meine größte Angst, war die Einsamkeit und das ich in einem fremden Land komplett verloren bin… aber diese Angst war ganz schnell verflogen. Als Alleinreisende lernst du so viele Menschen kennen und du wirst immer jemanden haben denn du auf der Straße ansprechen kannst und der dir weiterhelfen wird.

Wie haben deine Freunde und Familie Reagiert als du sagtest du gehst auf Weltreise?

Ich bekomme sehr viel Gegenwind und habe nicht wirklich positive Erfahrungen gemacht…gerade auf dem engen Umfeld ist es schwer so etwas zu hören. Klar die Familie, gerade die Eltern machen sich natürlich nur Sorgen. Sie sind in einer anderen Generation aufgewachsen, wo die Arbeit das wichtigste war und niemand jemals daran dachte ein Jahr, um die Welt zu fliegen…

Welche Länder hast du bereits Erkundet?

Leider noch gar nicht so viele 😀 Portugal, Frankreich, Niederlande, Finnland, Amerika (Kalifornien und Las Vegas), Österreich, Luxemburg.

Welches ist dein Lieblings-Reiseland? Warum?

Bis jetzt ist es Finnland. Die Ruhe und die Natur ist einfach toll! Die Menschen dort sind superlieb und herzlich. Du kannst so gut abschalten, wenn du auf einer der kleinen Insel rund um Helsinki bist und es einfach nur noch dich und das Meer gibt.

Luxus Hotel oder Bambushütte?

Bambushütte

Restaurant oder Street Food?

Street Food

Lange Planen oder einfach los?

Schwierig, eigentlich beides. Ich bin ein Planungs- und Organisationsfreak, aber ich tendiere langsam dazu mich treiben zulassen.

Was darf Unterwegs nicht Fehlen?

Kamera und Kuschelsocken.

Wurdest du schon einmal „über den Tisch gezogen“ Unterwegs und wo?

Nein, zum Glück noch nicht.

Was möchtest du anderen Frauen und Männern für die Reise Alleine um die Welt mitgeben?

Du schaffst das, auch wenn du Muffensausen hast. Das wird die schönste Zeit deines Lebens und du wirst als anderer Mensch zurückkommen! Trau dich und mach dir keine Sorgen, das du einsam sein könntest. Es werden unglaubliche viele tolle Menschen in dein Leben treten.

In Eigener Sache:

Lebt euren Traum! Wenn ihr einen Herzenswunsch habt, dann erfüllt ihn euch. Lasst euch von den Ängsten, die ihr vielleicht habt, nicht abringen. Ihr seid stärker als ihr denkt und das wird die Zeit eures leben. Wer weiß welche Türen sich dadurch für euch öffnen. Vertraue in dich und das Leben und geh los um das zu erreichen was du wirklich willst.


Weltreise Route und Ziele
Wo gehts hin und wie sieht meine ungefähre Route aus? Meine Weltreise-Route um den Globus. Hier erfährst du meine Route sowie Länder und Wunschziele meiner Weltreise und wo ich bereits… Weiterlesen Der Beitrag Weltreise Route und Ziele erschien zuerst auf .

Ein Kommentar zu „Interview mit Julia

Kommentar verfassen