Porte d’Enfer Guadeloupe,die wunderschöne Bucht

Die Guadeloupe im Französischen Überseegebiet oder besser bekannt in der Karibik bietet unendlich viele Orte zum verlieben. Einen davon möchten wir heute vorstellen. Das Fleckchen um Porte d’Enfer (Guadeloupe)

Dieses wunderschöne Stück Natur befindet sich ca. 7 Km östlich von Le Moule und 10 km Nördlich von Saint Francois. Gefunden haben wir diesen Ort nur durch Zufall da ich beim Joggen einfach mal an die Küste laufen wollte. Wer vorhat tolle Bilder zu machen und eine kleine Wanderung einzulegen kommt hier voll und ganz auf seine Kosten. Direkt an der Küste befinden sich Trampelpfade die erkundet werden möchten.

Hier ist allerdings Vorsicht geboten. Wer mit seinen Kindern den Weg entlangläuft sollte diese immer im Auge behalten. Die klippen gehen tief hinunter und haben keinerlei Absperrung. In der Bucht selber befindet sich ein kleiner versteckter Strand. Geschmückt von 2 bis 3 Palmen kommt man sich hier wie ein gestrandeter vor. Der Strand ist eine Mischung aus Sand und Stein. Ob hier sicheres Baden gewähreistet ist können wir nicht garantieren. Meist existieren in solchen Buchten starke Unterströmungen. Also vorher lieber nochmal bei den Lokals Fragen.

Bucht in der Guadeloupe Porte d'Enfer

Porte d’Enfer Guadeloupe

Bucht in der Guadeloupe Porte d'Enfer

Vom Parkplatz oberhalb des Strandes befindet sich Links ein kleiner Trampelpfad der einmal um die ganz Bucht führt. Für Foto Liebhaber definitiv ein muss. Das Panorama hier ist atemberaubend. Der Pfad führt über eine kleine Wiese weiter den Berg nach oben in das Gestrüpp. Am Ende des Weges befindet sich ein kleiner Aussichtspunkt. Auch kann man im Gestrüpp eine Abzweigung nehmen die dann weiter and er Küste langführt. Diese werden wir definitiv noch mal lang wandern.

Läuft man am Parkplatz rechts den Weg hinunter kommt man an etwas tiefer gelegene Klippen der Bucht und an den einsamen kleinen Strand der Bucht. Viele Fotobegeisterte versuchen hier den perfekten Shot zu bekommen.

Insgesamt bietet der Ort einen tollen Nachmittags Ausflug. Leider ist der Ort nur mit einem Auto zu erreichen. Vor allem Naturfreunde und Wander begeisterte werden hier voll und ganz auf Ihre kosten kommen. Von uns gibt es einen Daumen nach Oben für Porte d’Enfer.

Informationen die Einreise in die Guadeloupe gibt’s im Auswerten Amt

Wandern in der Martinique

2 Kommentare zu „Porte d’Enfer Guadeloupe,die wunderschöne Bucht

Kommentar verfassen